Book Review - Native Sohn von Richard Wright

Es ist 40er Jahren America. Afro-Amerikaner sitzen auf dem Rücksitz Stadtbusse, Toiletten in benannten "Für farbige nur" öffentliche Toiletten; bei der Abstimmung, geographisch, psychologisch, getrennt und untersagt die meisten tertiären Universitäten verboten. Eine nationale Angelegenheit, unterfinanziert Segregation in der primären und sekundären Ebenen, weiß-Schulträger grob nur schwarz-Schulen, Versäumnis, ausreichende Einrichtungen, Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien oder qualifizierte Lehrer bereitzustellen. Und dennoch, 1940, Richard Wright wurde der erste Afroamerikaner, einen Roman, in der Main-Auswahl in das Buch des Monats Club vorgestellten werden zu veröffentlichen. Eine kolossale Leistung im Nachhinein, Native Son gewagt, wo niemand wagte sich vor ihm gehen und erstellt das Genre der Innenstadt Naturalismus für Afro-Amerikaner.



Native Son liest sich wie eine poetische Psycho-Thriller, einer politischen Erklärung und einer sehr persönlichen, Rechte Seite zu Seite ausfransenden der schwarzen Amerikaner vor Denkweise, die erschreckende und sympathisch ist. Größere Thomas, die zentrale Figur in der Geschichte, lebt das Leben eines schwarzen Mannes in Chicago's Ghettos Abschreibung, bis er seine Fahrkarte von Versklavung zu Neoslavery selbst: kaum ein Bestreben, und noch eine vied unter vielen der verarmte schwarze Männer zur Zeit. Erkrankt gedämpften Angst, er betritt die Heimat der seinen neuen Arbeitgeber: eine wohlhabende, weiß selbst gratulieren Philanthrop, die sich auf seine Großzügigkeit Chicagos städtische Mythos der schwarzen Freiheit ist stolz. Herr Dalton ist der Eigentümer der die überteuerten, Ratte befallen einer Zimmer-Apartments auf der 'anderen' Seite der Stadt--größere Thomas Seite der Stadt--um die zweite Generation der entflohenen Sklaven unterzubringen, der Norden nach Chicago migriert gekennzeichnet. Das Jahr ist 1937.



Der Charakter des größeren Thomas wird unwissentlich in der unterirdischen kommunistischen Bewegung, als ein Chauffeur der Chef rebellischen, aktivistische Tochter, Miss Dalton, verstrickt, die eine vorbehaltlose Annahme in größer als symbolische Geste der sozialen Gleichheit gerendert wird. Größer ist als verdächtige und misstrauisch, als Opfer nach traumatischen Syndrom leiden; und Haltungen wie Hund einen Verwundeten, stark missbrauchte drei Beinen könnte ein fremder Hand erhalten. Er zögert, vermeidet Augenkontakt und stottert seine Worte. Aber Miss Dalton drückt auf: lädt ihn für einen Cocktail mit ihrem kommunistischen Freund, Jan, der gleichermaßen oblivious zu Bigger des Ressentiments und Unsicherheiten ist. Größer beantwortet ihre Open ended Fragen mit nur "ja Summe der" und "keine sir's."



Miss Dalton trinkt Bier und Zigaretten, als ihrer durchdringenden blauen Augen-Verschiebung von Bigger, zurück zu Jan und wieder zu Bigger raucht. Sie geben ihm eine Handvoll Broschüren zur Unterstützung der "Reds", aber er weigert sich. Stattdessen ist er unnahbar, unruhig auf seinem Stuhl, und die Spannung-Mounts wie seinem Schweigen hartnäckig, steht mit Verwirrung und Ambivalenz gefüllt.



Die Geschichte-Höhepunkte mit der versehentlichen Mord an die berauscht Miss Dalton, erstickt durch ein Kissen sie von ihrer sich blind Mutter untersucht Frau Dalton Aufenthaltsort in ihrem Schlafzimmer ihr, wo Bigger trug aus dem Auto am Ende des Abends zum Schweigen zu bringen. Frau Dalton fühlt sich für ihren Körper mit einen sechsten Sinn, und verlässt den abgedunkelten Raum mit Frieden des Verstandes.



Von diesem Moment an taucht Bigger tiefer und tiefer in die Verderbtheit, während er versucht, den Körper in eine grausige Szene ausblenden Zerstückelung des Körpers, und Abgabestatus es im Familien-Ofen. Er versucht, zu vertuschen, ihr Verschwinden, wie eine Entführung mit einem schlecht falsch geschriebenen Buchstaben vor der Haustür ein paar Tage nach dem angeblichen 'Verschwinden'-Links. Verdacht auf Bigger zeigen, er flieht, und seine mörderischen Tendenzen werden noch verschärft. Er flieht mit seiner Freundin, Bessie, nur, brutal ihr mit ausgelöscht ermorden sie droht ihm für die Jagd Polizei verfügbar gemacht.



Seiner Flucht folgt in der ganzen Stadt in verlassenen Lagerhäusern, wie die wütende weiße Bevölkerung eine Hexenjagd für die Neger Killer beginnt. Er wird gefangen genommen, und die Mobs außerhalb das Gerichtsgebäude schreien und verlangen seiner Hinrichtung durch Erhängen. Die Wendung in der Geschichte beruht auf der verteidigende kommunistischen Partei, die seine brutalen Verbrechen als poetische Gerechtigkeit für alle der Gräueltaten zu entschuldigen, die in einer Gesellschaft von Vorurteilen und Trennung der Afroamerikaner erdulden müssen. Bigger ist, erschreckend apathisch zu sein Schicksal. Er ist unkooperativ zu seiner eigenen Verteidigung, und stattdessen sterben, schnell und ohne Entschuldigung möchte.



Die Geschichte kann insgesamt nur um die OJ Simpson, die Förderung der Kultur, verglichen werden, der Meinung ist, dass Rache an der "weiße Mann' vertretbar ist, unabhängig von der Brutalität des Verbrechens ist. Jahrhunderte der Gebäude Ressentiments, aufgehoben durch eine symbolische 'Auge um Auge'. Native Son'is eine Geschichte von widersprüchlichen Nachrichten. Und es ist bemerkenswert, vor der Zeit für ihre Themen. Es ist eine Geschichte zu lesen und neu gelesen werden, und seine tiefe liegt in seiner unbeantworteten Fragen. Warum würde Richard Wright ein Zeichen z. B. größere Thomas zur Darstellung der schwarzen Bevölkerung in solche einem negativen Licht erstellen? War Richard Wright ein Kommunist? Was bedeutet genau Kommunismus haben, mit dem Fall zu tun? Ist dies eine Geschichte über Rassenungleichheit oder Blind gesichtet Gerechtigkeit oder Regierungsstruktur? Wirklich, eine komplexe und faszinierende Geschichte.