Bipolare Störung und manische Depression erklärt

Was ist bipolaren Störung?



Bipolare Störung, ist auch bekannt als manische Depression eine psychische Krankheit in der Individuum zwischen tiefen Depression und extreme Euphorie wechselt. Bipolare oder manisch-depressive Krankheit ist jedoch viel komplexer als nur im Wechsel zwischen Depression und Hochgefühl. Bipolare Störung beeinflusst, Gedanken, Gefühle, Empfindungen, Verhalten und sogar hat wie eine Person physisch fühlt (klinisch als psychosomatische Präsentationen bezeichnet). Bipolare Störung hat als bipolaren subcategorized wurde, ich, bipolare II, bipolare NOS und Cylcothymia, je nach der Art und schwere der Stimmung Episoden erlebte.



Die American Psychiatric Association Diagnose- und Statistical Manual of Mental Disorders (allgemein bekannt als der DSM-IV weil es in seiner vierten Auflage der großen) gibt an, dass bipolaren Störung ist definiert durch das Auftreten von einem oder mehreren Episoden der abnorm erhöhten Stimmung (klinisch als Manie bezeichnet) oder vermischt oft begleitet von depressiven Episoden Episoden. Diese Episoden sind häufig durch Punkte voneinander getrennt von "normalen" Stimmung, aber in einigen Fällen, Depression und Manie können schnell wechseln (rapid Radsport). Extreme manische Episoden können zu psychotischen Symptomen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen führen.



Bipolare Symptome



Mania/Hypomanie:



Manie beginnt oft mit einem Gefühl der erhöhten Energie, Kreativität und sozialen Leichtigkeit; Diese Gefühle können bis eine extreme und kontinuierliche erhöhten Stimmung, die ein übertriebenes Gefühl von Selbstwertgefühl und/oder gereizte Stimmung schnell weiterkommen. Wenn in diesem Zustand, Einzelpersonen werden mehr körperlich aktiv, gesprächig, leicht abgelenkt, und zeigen eine geringere Notwendigkeit für Schlaf. In den meisten Fällen Menschen nicht bewusst, dass etwas falsch ist und die Gefühl-Manie werden auch viel Spaß bringt. Urteil wird beeinträchtigt, was zu mehr risikoreiches Verhalten einschließlich Verausgabung und sexuelle Aktivität. Trennen in Fällen, die Person kann auch halluzinieren oder wahnhafte werden; Dies wird als ein Psychotischer bezeichnet.



Depression:



Depressive Symptome sind intensive, pervasive, persistent. Gefühle können Folgendes umfassen:



* Verzweiflung



* Hoffnungslosigkeit



* frustration



* Zorn



* Reizbarkeit



* Wertlosigkeit



* Schuld



* Verlust von Energie



* geringes Interesse in normalen Aktivitäten



* Änderungen in Gewicht



* Schwierigkeiten mit Schlaf



* verlangsamte denken



* Schwierigkeiten bei der einfachen Entscheidungen



* und in schweren Fällen an Selbstmord gedacht



Bipolare Behandlung



Es ist nicht eine einfache Antwort auf Behandlung von bipolaren Störung. Wirksamer Behandlung für bipolaren Störung ist eine Kombination aus vielen Dingen.



* Bildung: Verständnis bipolaren Störung ist wesentlich. Einzelpersonen erziehen müssen sich seine allgemeine Zeichen und Symptome, so dass sie besser erkennen und verstehen, ihre Stimmungen. Lernen über Behandlung und Trigger ist ein wichtiger Bestandteil der Krankheit Selbstverwaltung. Mit diesem Wissen sind Menschen mit bipolaren Störung und ihre Familien besser gerüstet, um zukünftige Rückfälle zu verhindern.



* Medikamente: Bipolare Störung ist eine wiederkehrende Krankheit und Menschen erfordert daher, Medikamente als eine Form der langfristige Behandlung. Die meisten Leute brauchen eine Reihe von Medikamenten verwalten ihre Symptome und warten Wellness. Suche nach der richtigen "cocktail" Medikamente nehmen mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre, bevor eine gelungene Kombination zu finden. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass dieser Prozess ist eng überwacht und mit einem Psychiater diskutiert. Kann es ein starkes drängen, Verwendung von Medikamenten zu beenden, wenn besser fühlen; die meisten der Zeit führt dieses Verhalten zu einem Rückfall. Die Hauptkategorien von Medikamenten verwendet Folgendes umfassen: Stimmung Stabilisatoren, Antipsychotika, Antidepressiva und Anti-Angst Medikation.



* Psychotherapie & Unterstützung Gruppen Psychotherapie und Unterstützung Gruppen werden dringend empfohlen, vor allem während der ersten ein oder zwei Jahren folgenden Diagnostik; Dies erhöht in Kombination mit Medikamenten erheblich Ihre Chancen eine stabile gesunden Lebensweise zu finden. Professional und Peer-Unterstützung Einblick in Form von persönliche Geschichten, effektive Behandlungen und fertig werdenen Strategien. Zu wissen, dass Sie nicht allein sind, ist wirksame Behandlung an sich.



Bipolare und Stigmatisierung viele Menschen verzögern Suche nach Hilfe und Behandlung der bipolaren Störung, weil sie fürchten, mit dem Label, so verrückt, gefährliche oder sogar ansteckenden; Sie fürchten, was vielleicht denken, Freunde, Familie und Arbeitgeber. Es ist immer noch eine soziale Stigmatisierung verbunden mit eine psychischen Krankheit, aber soziale Haltung allmählich ändern. Einer der schwierigsten Aspekte der Stigmatisierung, nach Diagnose, ist selbst-Stigma. Diese interne Stigma führt glauben abgewerteten Haltungen und Schuld zu geben, sich für die Krankheit. Einige Strategien gegen Stigma gehören besser verstehen, was ist und wie es Menschen betroffen sind, sowie Austausch von Erfahrungen und fertig werdenen Strategien in Peer-Gruppen unterstützen.