Soll ACL Schmerzen, Diagnose und Behandlung - ich siehe und orthopädischer Chirurg?

Der Kreuzband oder ACL, liegt tief in das Kniegelenk, verbinden die Oberschenkelknochen mit dem Shin-Knochen. Seine Funktion ist zur Verhinderung übermäßiger Vorwärtsbewegung des Shin in Bezug auf die Oberschenkel und übermäßige Rotation am Knie gemeinsame verhindert werden.



Die ACL kann auf verschiedene Weise, verletzt werden, vor allem durch Landung von einen Sprung auf eine gebogene Knie dann verdrehen oder Landung auf ein Knie, die umfassend ist. In Kollision Sport kann direkter Kontakt des Knies von Gegner der Zugriffssteuerungsliste schädigen. Wegen der Menge der Kraft, die erforderlich ist, um die ACL beschädigen es ist nicht ungewöhnlich für andere Strukturen innerhalb des Knies wie der Meniskus oder medialen Ligamentum auch beschädigt zu sein und könnte eine professionelle Diagnose erfordert.



Eine moderate Auswirkungen gegen die Innenseite der das Kniegelenk führt die seitlichen Sicherheiten Ligamentum zu Bruch. Eine heftige Auswirkungen führt das Kreuzband, auch Bruch. In schweren Fällen bricht die hinteren Kreuzbandes.



ACL Verletzungen haben häufiger auftreten gemeldet wurden jetzt als je zuvor, die möglicherweise aufgrund der erhöhten Intensität der sportlichen Aktivitäten. Im Fußball wird berichtet, dass für jeden 1000 Stunden Fußball gespielt (Ausbildung und Spiele) es zwischen 4 und 7 ACL Verletzungen sind. Viele hochkarätige professionelle Spieler haben diese Verletzungen einschließlich Paul Gascoigne, Alan Shearer, Gustavo Poyet, Roy Keane und Ruud Van Nistelroy gelitten.



Anzeichen und Symptome
Zum Zeitpunkt der Schädigung wird möglicherweise die Person eine schnappen Gefühl tief in die Knie. Wird es Schmerzen, proportional zu der Kraft und Ausmaß der Schäden mit anderen Strukturen in das Kniegelenk. In einigen Fällen kann die Person in der Lage weiter zu spielen fühlen, aber, sobald die Ligamentum unter Belastung während der sportlichen Aktivitäten gelegt wird, das Kniegelenk wird instabil. Ein klassisches Beispiel dafür war Paul Gascoigne während das 1991 FA Cup-Finale, die versuchten, bevor stretchered weiterspielen.



Der Grund, warum, den die Person nicht weitermachen kann, ist, dass die bewegungseinschränkende Funktion der ACL nicht vorhanden ist und es übermäßige Rotation und die Vorwärtsbewegung des Shin in Bezug auf die Oberschenkel gibt. Nach ein paar Stunden wird das Kniegelenk schmerzlich anschwellen aufgrund was ein Haemarthrosis - Blutungen innerhalb der gemeinsamen aufgerufen wird. Diese Schwellungen bietet eine Schutzfunktion, da nicht die Person, die ihre Knie verwenden.



Behandlung
Während der akuten Phase der Verletzung (den ersten 48-72 Stunden) ist die genaue Diagnose sehr schwierig, da die grobe Schwellung um das Gelenk. Nach die erste Behandlung, die Schwellung zu verringern beeinflussen kann die klinische Diagnose möglich sein. Dies kann erreicht werden durch das medizinische Personal durchführen Stress-Tests auf die Knie Bänder - der Grad der Laxheit innerhalb der gemeinsamen ermöglicht des Klinikers das Ausmaß der Schäden zu schätzen. Wenn es Zweifel, oder um die klinischen Tests bestätigen, wird der Patient für weitere Untersuchungen gesendet. Am häufigsten ist ein MRI Scan verwendet, um das Niveau der Knieverletzung zu ermitteln. In einigen Fällen das MRI kann Scan kein klares Bild des Schadens und es kann erforderlich sein, die Joint mit einer Arthroscope Umfrage. Die Kombination dieser Ergebnisse kann den orthopädischen Berater für ein Bild vom Ausmaß des Schadens zu bauen.



Die Behandlung der ACL Verletzung ist die Menge an Schaden und die nachfolgende Funktionsbeeinträchtigung, das Alter des Patienten und das Niveau der sportlichen Tätigkeit abhängig. Wenn die diagnostischen Untersuchungen nur eine partielle Träne von einigen der Fasern der ACL zeigen, und es minimal Instabilität ist, ist ein konservativer Ansatz mit einem Physiotherapeuten in der Regel angegeben. Diese Option ist auch eher für Jugendliche und mehr sitzende Personen. Bei der Personen, die in ein hohes Maß an Sport beteiligt sind, wobei eine gewisse Instabilität funktional nicht akzeptabel ist, ist chirurgische Rekonstruktion der Ligamentum der sicherste Weg zur Wiederherstellung der normalen Funktion.



Chirurgie die ACL zu rekonstruieren hat seit der ersten ACL-Reparatur bis zur Unkenntlichkeit 1963 entwickelt. 1980 Begannen Cambridge Chirurgen David Dandy unter Verwendung einer Arthroskopie Technik. Entwicklung hat seitdem und die neuesten Operationstechnik ist ein Arthroskopische Verfahren, wobei ein Streifen der Patellasehne aus der Patient Knie entfernt und als ein Transplantat verwendet, um die ACL ersetzen.



Neben der Fortschritte in der chirurgischen Verfahren wurden es Fortschritte in der postoperative Rehabilitation, die eine Rückkehr zum vollen Aktivität in den meisten Fällen in weniger als sechs Monaten gesehen haben.