Eine Geschichte von der Deinstitutioalization des Willowbook im Staat New York

Häuser in der Gemeinschaft für Personen, die entwicklungspolitisch deaktiviert sind sind derzeit im Bundesstaat New York ein Weg des Lebens. Es war nicht immer so.
Diese Artikel bieten den Leser einen Einblick in den Anfang der Bewegung von den Institutionen und in die Gemeinschaft. Zu wissen, Geschichte zu haben ein besseres Verständnis der Zukunft ist.



Im großen und ganzen diese Artikel werden auf der 1970er und Anfang der 1980er Jahre als diejenigen waren die Jahre von Class Action Klagen gegen den Staat New York und die Willowbrook State School auf Staten Island, New York, eine große Institution Gehäuse, zur Zeit über 7.000 geistig retardiert und entwicklungspolitisch deaktiviert Einwohner.



Die Post-1975 Jahre waren auch die Jahre der großen Maßstab Deinstitutionalisierung, ein Exodus von Personen, die geistig von Willowbrook in die Gemeinschaft verzögert wurden wo würden sie jetzt Leben und Programme zu besuchen. Eine kurze allgemeine Überprüfung der Pre-1970 Jahre wird ein Verständnis für die Vorgeschichte der Aufforderung zur Deinstitutionalisierung hinzufügen.



Öffentliche Wohn Einrichtungen für Menschen, die und geistig oder entwicklungspolitisch deaktiviert wurden waren überfüllte, unter besetzt und unzureichend finanziert. Die Wartungskosten pro Einwohner reichten von rund drei Dollar zu zwölf Dollar pro Tag



Fast alle der staatlichen Institutionen waren weit über ihre Kapazitäten und die meisten Personen in diesen Institutionen beschäftigt waren nicht-Profis, und viele Einheiten wurden gesperrt. Auch in Willowbrook State School, wo gab es keine Mauern um die Gebäude, es gab verschlossenen Türen und Bewohner fehlte zielstrebig Programmierung



In den frühen 1970er Jahren brachte eine Gruppe von Eltern von Kindern, die an der Willowbrook State School, Staten Island, New York, zusammen mit der New York State Association der behinderte Kinder, wohnten Class Action Litigation gegen den Gouverneur des State of New York, die Kommissarin von der Behörde für mentale Hygiene, die betrieben Willowbrook, und mehrere andere hohe Staatsbeamte behauptet, dass die Bewohner der Willowbrook State School ihre verfassungsmäßigen Rechte unter der achten und vierzehnten vorenthalten wurden Änderungsanträge.



Anschließend bei Gericht gestellt wurde, aber bevor der Prozess abgeschlossen wurde, der Kläger und der Beklagte stimmte einem Zustimmung Urteil jetzt bekannt als der Willowbrook Zustimmung Dekret (1973). Die Zustimmung Dekret buchstabiert speziell die Standards und Verfahren zu erhalten die Bewohner verfassungsmäßigen Rechte und Kinder vor Schaden zu schützen.



Neben fordert weitreichende Änderungen innerhalb Willowbrook State School, war der Willowbrook Zustimmung Dekret die impulsgebenden für die New York State Deinstitutionalisierung Prozess, der zur Errichtung von Hunderten von Häusern für verzögerte und entwicklungspolitisch behinderten Personen in Gemeinden im ganzen Land geführt hat.